You Like Alex' Fruits From Brazil. Alex Likes You.

7.2.10

Der kuriose Flug nach Brasilien

Es ist das erste mal, dass ich meine Erlebnisse in einer Art Tagebuch zusammenfasse und verarbeite. Und die ersten drei Wochen haben so viele neue Eindrücke hinterlassen, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll, also gehe ich einfach chronologisch vor und fange mit meinem Flug nach Brasilien an.

Nach den ganzen Strapazen der letzten Monate war ich sehr froh endlich nach Brasilien fliegen zu können, am 17.01.2010 um 6.00 Uhr von Bremen über Frankfurt nach Salvador da Bahia. 14 Stunden insgesamt kam mir schon lange vor aber das halte ich schon aus dachte ich mir ;-). Die ganze letzte Woche vor dem Flug hatte es auch garnicht mehr geschneit also sollte mir nichts im Wege stehen...denkste!
Natürlich gab es grade an diesem Tag viel Neuschnee. Trotz alledem sind wir zum Flughafen gefahren und ich konnte ganz normal einchecken und nach einem großen Abschiednehmen von Freunden und Familie saß ich sogar schon im Flugzeug. Und dort saß ich dann auch noch um 8.00 Uhr ohne dass das Flugzeug sich von der stelle bewegt hätte. Nun ja, nach einem Kaffee und etwas Schokolade durften dann alle das Flugzeug wieder verlassen, der Flug war gestrichen.

Neuer Flug neues Glück?

Zum glück ging das Umbuchen bei der Lufthansa reibungslos. Mein neuer Flug sollte jetzt um 14.45 Uhr starten und über Frankfurt (diesmal mit 6 Stunden Aufenthalt), Sao Paulo (mit 4 Stunden Aufenthalt) nach Salvador da Bahia gehe, also alles in allem über 30 Stunden.
Aber auch dieser Flug konnte natürlich nicht ohne besondere Vorkommnisse sein. Als ich in Sao Paulo angekommen war musste ich neu einchecken, weil die Koffer durch den Zoll mussten. Beim einchecken erklärte mir dann die Dame am Schalter, dass der Flug für den ich gebucht wurde gestrichen wird, wegen eines "technischen Problems" (vor mir wurden einige andere Passagiere für diesen Flug eingecheckt also war mir klar, dass er überbucht war). Also wurde ich schonwieder umgebucht, waren aber nur 2 Stunden mehr die ich warten musste, also egal.

Jetzt musste ich nur meinem Kumpel in Salvador bescheid sagen, dass ich später komme er hatte mir ja seine Handynummer gegeben. Also habe ich mir eine "cartao telefonica" gekauft (ganz stolz das erste mal portugiesisch geredet in Brasilien) und versucht ihn anzurufen...hmmm Nummer existiert nicht... oh oh. Ich hatte ja nicht mal die Adresse der Wohnung in der ich leben sollte fiel mir so ganz spontan ein!
Zum glück gab es dort einen Infoschalter zu dem ich auch gleich hin bin. Mit meinem gebrochenen Portugiesisch auf die Nummer auf meinem Handy tippend, versuchte ihr zu erklären, dass ich meinen Kumpel in Salvador erreichen musste. Sie sagte etwas was ich nicht verstand und fing an im Computer etwas zu tippen. Hoffentlich sagt sie mir gleich nicht "Computer sagt neeeeiin!" oder wahrscheinlich dann eher "Computador diz que naaaaoooo!" dachte ich mir :-D.
Hat sie zum Glück nicht, ich durfte erfahren, dass in Brasilien auch bei Handynummern die Vorwahl der Stadt gewählt werden muss, die 071 für Salvador also...puh nochmal Glück gehabt!



 
Das erste Foto in Brasilien um die Wartezeit zu überbrücken. Den langen Flug sieht man mir wohl an!

Dass ganze hatte aber auch einige Vorteile mit sich gebracht. Den Flug von Sao Paulo nach Salvador durfte ich im besten Flugzeug in dem ich je saß verbringen (20 Filme, hunderte von Liedern, Spiele, live Spiele mit anderen Passagieren und sogar eine live Kamera vorne am Flugzeug, alles im Touchscreen vor meinem sitz!), ich konnte viele Flugmilen sammeln und wusste jetzt, dass Handynummern in Brasilien auch eine Stadtvorwahl brauchen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen